Kamika von den Wächtern aus Bayern

passend zu ihrem roten Erkennungsbänchen





Wurftag: 21.11.2023
Verhaltenstest: 29.03.2025
Zuchtzulassung: 04.10.2025
HD/B
vollzahnig / Scherengebiss
CDF frei

Kamika von den Wächtern aus Bayern. Den Namen haben wir uns ausgesucht nicht wegen Kamikaze sondern wegen Kamika, denn Kamika bedeutet im indischen so viel wie „das Wunschkind“.
Gerade mal 4 Wochen „Pause“ hatte Nikolaus Kugler zwischen seinem J-Wurf und den K-Wurf.
Für den K-Wurf hatte sich Nikolaus einen Champion aus Tschechien ausgesucht, sein Name „Arras´Apolo´Gitigaro“.
Jule´s Mutter, Ebony erholte sich gerade von der Welpenzeit während Kamika´s Mutter „Gamba Paula von den Wächtern aus Bayern“ sich auf die bevorstehende Geburt vorbereitete.
Wir wollten schon immer zwei Hunde haben, als wir aber erfuhren dass Nikolaus nach diesen zwei Würfen erst mal eine Züchterpause einlegte, stand für uns eigentlich schnell fest warum denn nicht gleich jetzt. Denn Jule wahr so wahnsinnig unkompliziert und lernfreudig, sodass wir uns entschieden haben uns den K-Wurf dann anzusehen wenn er dann da ist.
Am 23.11.2023 war es soweit, Gamba brachte 13 Welpen auf die Welt (5 Rüden / 8 Hündinnen).
Wir bekamen von Nikolaus dann am nächsten Tag ein Video. Getrennt voneinander schauten mein Mann und ich dieses Video an und lustigerweise fragten wir uns beide „hast du die Rote gesehen?“. Rot! Ja rot soll es werden und tatsächlich ein paar Wochen vergingen und dann durften wir die süßen Welpen live sehen. Unvoreingenommen gingen wir in das Welpengehege und kuschelten mit den Mäusen. Georg wurde regelrecht bestalkt von einer Dame mit roten Halsband, sie hatte einen Blick der uns sagte
„Hallo, hier bin ich, wenn Nikolaus auch einverstanden ist komm ich zu euch!“. Und auch bei den kommenden Welpensonntagen zeigte sich das selbe Verhalten.

Es war der 27.01.2024 als wir unser Wunschkind Kamika abholen durften, gerade mal 99 Tage lagen zwischen Jule´s Einzug und Kamika´s. Ab da an gab´s uns nur noch mit zwei Beauceron Damen.
Eine aufregende Zeit lag wieder vor uns, denn Jule war ja gerade mal 3 Monate alt als das neue Familienmitglied einzog.
Die beiden verstehen sich super und Kamika lernte schnell von Jule was alles zur Grunderziehung gehörte.
Das restliche Jahr war geprägt vom gemeinsamen groß werden, neues zu entdecken und die erlernte Grunderziehung zu festigen.

Im März 2025 fuhren wir dann gemeinsam, wie Ihr bei Jule schon erfahren habt nach Mingolsheim zum Verhaltenstest, der von cfh ausgerichtet wird. Dafür muss ein Hund ein Mindestalter von 15 Monaten haben. Kamika war da gerade mal 16 Monate alt, passte also, da es nichts zu verlieren gab meldeten wir auch Kamika zu diesem Test an.
Die Verhaltenskommission war ganz entzückt von ihr denn sie wich nie von Georgs Seite weg. Als sich Georg dann verstecken musste war Sie zwar ein wenig traurig aber Sie wusste dass er seine Kamika nie alleine lassen würde. Also wartete sie ganz tapfer bis Georg wieder kam. Wir alle waren super stolz auf unsere Mädels, denn beide haben den Test hervorragend gemeistert.
Auch bei den Ausstellung im Sommer erzielte Kamika super Ergebnisse, sodass auch Sie zur Zucht für uns in Frage kam.
Im Gegensatz zu Jule, die sich eher zum Sporthund entwickelte, hat Kamika die Schafe für sich entdeckt.
Somit schauen wir immer, das wir in wirklich regelmäßigen Abständen zu unseren Freunden nach Hessen fahren und zu den Schafen. Hier darf Kamika und Georg von einem wirklich erfahrenen Schäfer lernen, wie es geht Schafe „zu lesen“ und mit Ihnen zu arbeiten. Zuhause wird dann erlerntes gefestigt.

Für Kamika gings es dann wie auch für Jule im Oktober nach Alsfeld zur Zuchtzulassung.
Wir waren also gespannt, ob wir die Heimreise mit zwei zur Zucht zugelassenen Beaucerondamen antreten dürfen.
Was soll ich sagen überglücklich über die positive Entscheidung der Zuchtkommission fuhren wir von Nordhessen wieder zurück ins schöne Oberbayern. Aber natürlich nicht ohne einem Zwischenstopp einzulegen um dieses erfreuliche Ereignis ausgiebigst mit unseren Freunden zu feiern und auch einen Abstecher zu den Schafen zu machen.

Aber auch Georg und Kamika von den Wächtern aus Bayern wollen im Juni´26 die BH-Prüfung ablegen.
Ihr dürft also gespannt sein wie es bei uns weiter geht.
Wir halten euch auf dem Laufenden.